Bericht von Enrico Lauterbach

Tabelle

Die WKG Lugau/Thalheim musste in der zurückliegenden Wettkampfsaison in der Jugendliga Mitteldeutschland 2015 insgesamt acht Kämpfe gegen vier Mannschaften bestreiten.

Beginn war am 19.09.2015 gegen RSV Rotation Greiz. Diesen Kampf verlor die WKG Lugau/Thalheim mit 27:11, lediglich Julian Rößler, Marcel Opitz und Aaron Hähnel gewannen ihre Kämpfe.

Am 03.10.2015 fuhr die WKG Lugau/Thalheim nach Markneukirchen und bestritt ihren zweiten Ligakampf gegen die WKG Markneukirchen/Aue. In diesem Duell setzten sich die Lugau/Thalheimer mit 20:15 durch. Hier gewannen Erik Negwer, Leon Kunz, Marcel Opitz, Moritz Frey und Aaron Hähnel. Zum Rückkampf am 10.10.2015 zwischen beiden Mannschaften trafen sich die Ringer in Lugau und gewannen 24:13. Die Sieger hießen Oskar Kolonko, Maximilian Lauterbach, Emil Lehmann, Leon Kunz, Moritz Frey und Tim Hamann.

Gegen Weißwasser am 21.11.2015 trat die WKG Lugau/Thalheim in Thalheim an. Mit 34:4 konnte unsere Wettkampfgemeinschaft klar gewinnen. Es siegten  Oskar Kolonko, Erik Negwer, Maximilian Lauterbach, Julian Rößler, Emil Lehmann, Marcel Opitz, Moritz Frey, Randy Pelikan und Tim Hamann. Der Rückkampf gegen RSV Rotation Greiz fand ebenfalls an diesem Tag statt. Leider unterlag die WKG Lugau/Thalheim hier mit 17:20. Es gewannen Finn Löffler, Marcel Opitz, Moritz Frey, Luka Scheider und Tim Hamann.

Am 12.12.2015 reiste die WKG Lugau/Thalheim zur WKG Pausa/Plauen. Leider konnte an die gute Leistung der vorherigen Kämpfe nicht angeknüpft werden, wodurch dieser Kampf mit 22:12 verloren ging. Durch diese Niederlage rutschte unsere Mannschaft auf Rang 3 ab.

Die beiden letzten Kämpfe in der Jugendliga fanden am 19.12.2015 in Thalheim statt. Zuerst traf die WKG Lugau/Thalheim auf die WKG Pausa/Plauen und musste diesen Kampf unbedingt gewinnen, um auf Platz 2 zu gelangen. In einem spannenden Kampf konnte sich die WKG Lugau/Thalheim mit 19:16 durchsetzen und errang den 2. Platz. Sieger waren Oskar Kolonko, Finn Löffler, Aaron Hähnel, Moritz Frey und Tim Hamann. Der letzte Kampf in der Saison gegen Weißwasser an diesem Tag endete mit 24:16 für die WKG Lugau/Thalheim. Gewinner waren Oskar Kolonko, Finn Löffler, Maximilian Lauterbach, Leon Kunz, Marcel Opitz und Aaron Hähnel.

Zum Schluss konnte durch eine sehr gute Leistung der 2. Platz in der Jugendliga erreicht  werden. Da die Zielsetzung hieß, unter die ersten drei Platzierungen zu gelangen, wurde das Ziel erreicht und sogar um einen Platz zum Vorjahr verbessert.

Die beiden Trainer Enrico Lauterbach und Tino Korb sind sehr zufrieden und bedanken sich bei den erbrachten Leistungen ihrer Sportler.

Kraft heil!