Liebe Fans, Freunde, Sponsoren und Mitglieder,

der Ringerverein 1908 „Eichenkranz“ Lugau bedankt sich bei euch ganz herzlich für die Unterstützung im Jahr 2021. Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren sowie den vielen ehrenamtlichen fleißigen Helfern, Trainern und auch den Eltern unseres Nachwuchses, die uns alle immer tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Nachdem pandemiebedingt unsere Jugendmannschaft leider den Ligabetrieb abbrechen musste und auch die Landesliga nicht zu Ende gerungen werden konnte, hoffen wir wieder einmal auf Besserung der Lage im kommenden Jahr. Unser Nachwuchsbereich hat viele neue Mitglieder zu verzeichnen, was nicht zuletzt auf den Umzug in unsere schöne neue Trainings- und Wettkampfstätte in die Stadtmitte Lugaus zurückzuführen ist. Es macht viel Spaß, mit den Kleinsten zu arbeiten und zu sehen, wie sie in den Trainingseinheiten jede Woche Neues lernen. Bleibt auch hier zu hoffen, dass das Gelernte in Turnieren erprobt und  umgesetzt werden kann. Der Höhepunkt des Jahres war zweifelsfrei der Titel des Vize-Europameisters der Junioren von Anton Vieweg, auf den wir mächtig stolz sind. Solche Erfolge sollten Ansporn sein, immer „am Ball“ zu bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft.

Zum Jahresabschluss konnten wir wenigstens im Nachwuchsbereich eine kleine Weihnachtsfeier organisieren. Nach Sportspielen und einem kleinen Imbiss konnten unsere Jüngsten noch ein kleines Präsent des Weihnachtsmannes in Empfang nehmen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Euer Ringerverein 1908 „Eichenkranz“ Lugau