Bericht von Jan Peprny

Vom 26. – 28. April 2019 finden die Deutschen Meisterschaften der Jugend B im klassischen Stil in Hösbach statt. Für unseren Ringerverein „Eichenkranz“ Lugau nehmen zwei Sportler an dieser Veranstaltung teil. Zum einen ist dies der Vorjahreszweite in der Gewichtsklasse bis 38 kg, Erik Negwer, der auch in diesem Jahr wieder in dieser Gewichtsklasse starten wird und gute Chancen auf weiteres Edelmetall hat. Zum anderen startet Nils Brendel im Limit bis 44 kg. Für Nils wird es nach seinem 17. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im letzten Jahr besonders schwer. Er hat die Stilart gewechselt und startet zum ersten Mal bei den Klassikern. Wir wünschen beiden Sportlern auf diesem Weg maximale Erfolge!

Zeitgleich starten am 27.04. die Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren in Markneukirchen. Hier werden die Medaillen in beiden Stilarten vergeben. Unsere beiden Junioren und Medaillengewinner bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Tim Hamann und Anton Vieweg versuchen nun auch, bei den Senioren Akzente zu setzen. Der dritte Teilnehmer wird Toni Peprny sein, der in der Gewichtsklasse bis 87 kg starten wird und sich hier in seinem ersten Jahr bei den Männern seine Sporen verdienen will. Auch diesen drei Athleten wünschen wir viel Erfolg!

Und auch unseren Kindern von Eichenkranz wünschen wir gute Kämpfe. Sie nehmen ebenfalls am 27.04. am schon seit Jahren stark besetzten Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier des Ringervereins Thalheim teil, welches erstmals in der Dreifeldhalle des Stollberger Gymnasiums ausgetragen wird.