Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum zweiten Heimkampf der Saison war die Kampfgemeinschaft Frankfurt/O./Eisenhüttenstadt zu Gast in Lugau. Mit einer kleinen taktischen Umstellung waren erstmals alle zehn Gewichtsklassen bei den Eichenkränzen besetzt. Toni rückte auf in 98 kg Freistil, Anton in seine Stammgewichtsklasse 86 kg klassisch und Edeljoker Martin in 80 kg Freistil. Dann bekamen Jan Nagel im Limit bis 75 kg und Jens Günther bis 130 kg ihre ersten Einätze. Auf die Matte mussten allerdings beide nicht. Jan Nagels Kampf gegen Erik Weiß wird nachgeholt und Mannschaftsleiter Jens Günther hatte keinen Gegner.

Der erste erkämpfte Sieg des Abends ging wieder an Robert Dobrodziej bis 57 kg. Unser Freistilspezialist nahm seinen Gegner Paul Bohn gleich in der ersten Runde 18 Punkte ab und wurde Sieger durch technische Überlegenheit.

Die nächsten 4 Punkte erkämpfte Toni Peprny gegen Karsten Pikulla. Im ungeliebten Freistil ging Toni mit einem Rumreißer in Führung. In der darauffolgenden Aktion setzte Toni einen „Hammerlock“ an. Dieser Hebeltechnik hatte der Frankfurter nichts entgegenzusetzen und Toni siegte zwei Sekunden vor der Pause auf Schultern.

Die nächsten Zähler für Lugau erkämpften Libor Milichovsky und Tim Hamann, wobei Tim gegen den 17 Jahre älteren Steve Brylla eindeutig den besseren Kampf ablieferte.

Der wohl spannendste und punktreichste Kampf des Abends war der von unserem Frederik Esser gegen Yannik Bitterling im Limit bis 71 kg klassisch. Nach der ersten Wertung von Fredi wogte der Kampf hin und her. Bei einem Punktestand von 13:9 konnte Fredi den Frankfurter dann in der gefährlichen Lage festmachen und einen umjubelten Schultersieg einfahren.

Endstand 20:11, wobei der Kampf von Jan Nagel gegen Erik Weiß noch nachgeholt wird.