Für die Deutschen Meister der Junioren im klassischen Stil ging es am 07.05.2018 ins georgische Batumi. Nach einer Woche Trainingslager mit vielen internationalen Top-Athleten stand am 12.05. das Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft an. In einem Turnier, dass, laut Bundestrainer Maik Bullmann, besser besetzt war, als die letzte EM, startete unser Deutscher Meister Toni Peprny. Gleich im Achtelfinale war er dem türkischen Sportler Huna technisch unterlegen. Da der Türke dann im Halbfinale knapp einem Iraner unterlag, war auch für unseren Sportler Endstation in diesem Turnier. Die nächste Chance, ein EM-Ticket zu bekommen, hat Toni dann Ende Mai in Racibor (Polen) und Anfang Juni in der rumänischen Hauptstadt Bukarest, wo ebenfalls Quali-Turniere stattfinden. Viel Erfolg dafür!

Eine Altersklasse tiefer, in der Jugend A, hat es Anton Vieweg, der wie Toni ebenfalls Deutscher Meister in diesem Jahr wurde, schon geschafft. Er fährt kommendes Wochenende zur Europameisterschaft nach Skopje. Diese EM hätte eigentlich schon in der Ukraine stattgefunden, aber wegen politischer Differenzen musste ein anderes Land gefunden werden, und das war Mazedonien. Wir wünschen Anton Vieweg maximale Erfolge bei seiner zweiten EM-Teilnahme!