Bericht von Kati Blachut

Für alle Sportler, auch für unseren Ringernachwuchs, fiel die Wettkampfsaison aus. Wie wir alle wissen, musste auch das Training abgesagt werden und damit fiel auch unsere immer wieder einzigartige und lustige Weihnachtsfeier weg.

Diese für unseren Nachwuchs schwer zu ertragende Situation hält nun schon mehrere Wochen an und ein Ende ist ungewiss. Um den Mädchen und Jungs, die das Ringen ganz sehr vermissen, ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, wurde das eigentliche Weihnachtsgeschenk zum Motivationsgeschenk umbenannt. Motivieren zum Durchhalten, Motivieren zum selbstständigen Training und Motivation zur Vorfreude auf ein baldiges regelmäßiges Wiedersehen, denn es muss ja irgendwann mal wieder los gehen.

Mit privatem Engagement aus dem Organisationsteam, bestehend aus einigen wenigen Eltern, gesponsert von der Bautischlerei Köhler aus Erlbach-Kirchberg und dem Rewe Markt in Lugau, in Zusammenarbeit mit der „LaDreas“ Stickerei aus Hartmannsdorf und der Jugendleiterin entstand ein originelles Geschenk.

Der Nachwuchs des Ringervereins Lugau bedankt sich bei der Bautischlerei Köhler, bei der „LaDreas“ Stickerei und dem Rewe Markt für das leckere und stylische Weihnachtsgeschenk.

PS: Geschafft! Das Lachen unseres Nachwuchses gibt uns Recht 🙂