Bericht von Enrico Lauterbach

Am Samstag, dem 22.02.2020, fand am Bundesstützpunkt Leipzig unter der Leitung der Landestrainer Andreas Bering und Heiko Krauß ein Trainingstag statt. Mit 85 Sportlern aus 16 Vereinen war es eine logistische Meisterleistung, die Trainingsbedingungen und auch die Verpflegung für die Sportler zu organisieren. Aus Lugau fuhren 13 Sportler nach Leipzig, wo um 10:30 Uhr die erste Trainingseinheit begann und ca. um 12:30 Uhr endete. Am Vormittag wurden Standtechniken trainiert. Nach der ersten Trainingseinheit ging es zum Mittagessen. Mit Pizza und Wiener Würstchen wurden die Sportler verköstigt und konnten sich anschließend etwas ausruhen. Um 14:00 Uhr wurde zur zweiten Trainingseinheit angepfiffen. Dieses Mal wurden Techniken im Boden geübt und trainiert. Diese Einheit endete um 15:30 Uhr, wonach anschließend noch eine Auswertung der beiden Landestrainer stattfand. Der Trainingstag wurde von allen Sportlern und den mitgereisten Trainern sehr gut angenommen. Ein großer Dank geht an die beiden Landestrainer und den Organisatoren der Verpflegung.