Bericht von Jan Peprny

Fotos von Anna Löffler

Am 1. April 2017 fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren im klassischen und freien Stil statt. Dieses Turnier in Weißwasser war zugleich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende April in Plauen (GR).

Toni Peprny war der einzige Vertreter von Eichenkranz Lugau bei diesem Wettkampf. Nach seinem 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren war Toni eine Alterklasse höher, zu den Senioren, aufgerückt, um hier sein Können zu zeigen. In der Gewichtsklasse bis 80 kg gelang ihm das auch ganz gut. Toni schickte den Leipziger Meik Lieber mit 9:0 von Matte und auch gegen Simon Papsdorf, gegen den er in der Liga noch verloren hatte, gewann Toni mit 7:4 nach Punkten. Nur gegen seinen Trainingspartner und späteren Mitteldeutschen Meister, Maximilian Schwabe, musste sich Toni geschlagen geben und belegte somit einen guten 2. Platz bei den Männern.

Herzlichen Glückwunsch!