Bericht von Jan Peprny und Ralf Hamann

Die weiteste Strecke ins 350 km entfernte Aalen musste unser Freistiler Tim Hamann am Sonntag, dem 01.11.2015, zurücklegen.

In dem mit 345 Teilnehmern aus 6 Ländern sehr gut besetzten 37. Internationalen Ostalb-Ringerturnier hatte Tim 15 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse bis 54 kg.

Seinen ersten Kampf gegen Daniel Sacharow aus Nürnberg gewann Tim durch technische Überlegenheit. Auch gegen Ben Sitter aus Weißenburg und Marian Luca Rall vom KSV Winzeln hatte Tim keine Probleme und gewann jeweils technisch überlegen. Sein stärkster Gegner im Pool war der zweifache Deutsche Meister der B-Jugend Joshua Knosp aus Südbaden. Aber auch diesen dominierte Tim eindeutig. Mit sieben Zweierwertungen durch Saitiev und seinem gefürchtetem Armhebel bezwang er Joshua technisch.

Damit stand Tim im Finale gegen den für ihn noch unbekannten Potsdamer Alan Gol, der seine Poolkämpfe ebenfalls alle eindeutig gewinnen konnte. Aber auch hier war der Saitiev seine stärkste Waffe und er gewann 14:4 und wurde somit souveräner Goldmedaillengewinner.

Herzlichen Glückwunsch Tim!!!