Bericht von Ralf Hamann

Nach einem dreitägigen Trainingslager der Junioren in Aschaffenburg folgte am Sonntag, dem 29.01.2017, noch die Offene Hessische Landesmeisterschaft der Junioren in Arheilgen. Unser A-Jugendlicher Tim Hamann ging in der Gewichtsklasse bis 60 kg mit weiteren 10 Teilnehmern an den Start. Nach einem Sieg in Runde eins verlor er im zweiten Kampf gegen den drei Jahre älteren und späteren Meister Ramzan Awtaew von Essen Dellwing. Im letzten Poolkampf gelang Tim ein 21:9-Sieg und somit stand er im kleinen Finale.

Gegen Rossi Marvin von der RWG Mömbris/Königshofen hatte Tim noch eine Rechnung offen. Mit Beinangriffen und Saitiev holte er Punkt um Punkt und gewann 15:8. Das Trainerteam Florian Rau und Ralf Hamann freuten sich gemeinsam mit ihrem Schützling über die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch, Tim!