Bericht von Enrico Lauterbach

Fotos von Eduard Tyschkowski

Fotos von Katrin Peprny

Am 03.10.2014 musste die Jugendligamannschaft der WKG Lugau/Thalheim gegen die WKG Pausa/Plauen zum Vergleich in Pausa antreten. Den Hinkampf konnte die WKG Lugau/Thalheim knapp mit 18:17 für sich entscheiden. Die Lugauer Moritz Frey und Tim Hamann gewannen ihre Kämpfe auf Schultern bzw. durch technische Überlegenheit.

Maximilian und Anton verloren ihre Kämpfe, wobei Anton gegen Alexander Porst eine gute Kampfleistung zeigte und der WGK Lugau/Thalheim den 18:17 Sieg bescherte, da er nur drei Punkte abgab. Bei den Thalheimer Sportlern gewannen Finn Löffler, Aaron Hähnel und Nick Löffler ihre Kämpfe.

Im Rückkampf, der auch am 03.10.2014 an gleicher Stelle stattfand, verlor die WKG Lugau/Thalheim mit 20:18 gegen die WKG Pausa/Plauen. Von unseren Sportlern konnten leider nur Tim Hamann und Anton Vieweg ihre Kämpfe gewinnen. Maximilian und Moritz blieben unter ihren Erwartungen und verloren ihre Kämpfe. Falko Demmler hatte es mit Kevin Drehmann mit einem Sportler zu tun gehabt, der 20 kg mehr auf die Waage brachte. Trotz seiner Niederlage hat Falko das Bestmögliche aus dem Kampf gemacht. Bei den Thalheimer Ringern gewannen ihre Kämpfe Finn Löffler, Aaron Hähnel und Nick Löffler.

Leider konnten die Trainer mit den Leistungen im Rückkampf einiger Sportler nicht zufrieden sein, da ein Sieg möglich gewesen wäre.

Am Samstag, dem 04.10.2014, bestritten wir die Rückkämpfe gegen die Mannschaften aus Werdau und gegen die WKG Markneukirchen/Aue.

Den ersten Kampf gegen die WKG Markneukirchen/Aue gewannen wir mit 28:6 und konnten das gute Ergebnis vom Hinkampf bestätigen. Mit Siegen von der Matte gingen die Sportler Finn Löffler, Julian Rößler, Moritz Frey, Randy Pelikan, Nick Löffler, Tim Hamann, Anton Vieweg und Marius Barta, wobei Marius in der 3. Minute bei einem Punkterückstand von 6 Punkten seinen Gegner durch einen Schultersieg bezwang.

Im zweiten Kampf an diesem Tag ging es gegen Werdau auf die Matte. Diesen Kampf gewannen wir mit 23:12, wobei Erik Negwer, Jonas Hofmann, Aaron Hähnel, Luca Schneider, Tim Hamann und Anton Vieweg ihre Kämpfe gewinnen konnten. Anton konnte diesmal seinen Kampf gegen Markus Kaufmann gewinnen, den er noch im Hinkampf verloren hatte.

Mit den Ergebnissen konnten die Trainer Tino Korb und Enrico Lauterbach zufrieden sein.