Bericht von Kati Blachut

Am 02.11.2019 starteten 12 Jugendliche in den Altersklassen A, B, und C zu den Bezirksmeisterschaften im klassischen Stil in Plauen.

Bezirksmeister in der Altersklasse C wurden:
Marick Schüßler bis 29 kg und Merlin Fritzsche bis 42 kg

Bezirksmeister in der Altersklasse B wurde: Leon Blachut bis 44 kg

Bezirksmeister in der Altersklasse A wurde: Nils Brendel bis 48 kg

 

 
Zweite Plätze erkämpften sich:
Rodrigo Hartig (AK C / bis 29 kg), Moritz Ose ( AK B / bis 35 kg), Erik Negwer ( AK A / bis 42 kg) und Maximilian Lauterbach ( AK A / bis 55 kg)
 
Dritter wurde Oliver Schwabe ( AK B / bis 35 kg)
 
Julien Markert ( AK C / bis 42 kg) wurde Vierter und Alexander Putz wurde Sechster in der AK B bis 38 kg.
 
Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und dem Trainerteam Jens Blachut und Stanley Scheffler.
 
Am Sonntag, dem 03.11.2019, ging es für unsere Sportschüler Marick Schüßler, Erik Negwer und Nils Brendel schon sehr früh zum 7. Ruppbergpokalturnier der Stadt Zella-Mehlis.
 
Marick absolvierte vier Kämpfe und setzte sich mit drei Schultersiegen und einer technischen Überlegenheit durch. Mit den gleichen Ergebnissen schloss Erik sein Turnier ab: vier Kämpfe, drei Schultersiege und eine technische Überlegenheit. Auch Nils ließ auf der Matte nichts anbrennen und überzeugte mit zwei Schultersiegen und einem Punktsieg. Alle drei Lugauer waren, genau wie zu den Bezirksmeisterschaften in Plauen, sehr erfolgreich und standen auch in „Zella“ ganz oben auf dem Siegerpodest.
 
Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam aus Lugau 😉