Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Der Rückrundenkampf am 10.11.2018 gegen die KG Frankfurt/O./Eisenhüttenstadt war im Vorfeld eine Zitterpartie. Bis Freitag standen der Mannschaft nur acht Sportler zur Verfügung, was eine 0:40-Niederlage bedeutet hätte. Fünf verletzte Sportler sind eben nicht so leicht zu ersetzen und so waren die Männer um Mannschaftsleiter Jens Günther froh, doch noch mit einem startberechtigten Team nach Frankfurt fahren zu können.

Die Gewichtsklasse bis 66 kg musste aber dennoch unbesetzt bleiben, so dass Lugau nach dem Wiegen schon 4:0 zurücklag. Diese vier Punkte für Frankfurt waren aber nicht kampfentscheidend, denn von den neun ausgetragenen Kämpfen konnte Eichenkranz Lugau nur zwei für sich entscheiden.

Bis 61 kg gewann Robert Dobrodziej sicher nach Punkten gegen Noorollah Ahmadi. Und auch unser Superschwerer Alexander Tyschkowski ließ Freistilspezialist Daniel Geist nicht zur Entfaltung kommen. Die Beinangriffe des Frankfurter 118 kg-Mannes fing Tyschi ab und punktete dann seinerseits über die Hüfte. Endstand 0:8 für Alex.

Alle anderen Kämpfe gingen teils knapp teils eindeutig verloren. Die unerwartet hohe Niederlage von 24:5 täuscht allerdings ein wenig über die einzelnen Kämpfe hinweg. Jeder hat wieder gekämpft und seine Haut so teuer wie möglich verkauft. Mit dieser Einstellung sollte zum nächsten Heimkampf gegen Luckenwalde am 17.11.2018 endlich wieder ein Sieg gelingen. Beginn ist 19:30 Uhr in der Sporthalle auf der Sallauminer Straße.