Bericht von Jan Nagel

Am 21. und 22. Februar fand in Lugau eine Präsentation unseres Ringervereins für Kindergärten und Hortstätten mit anschließendem Trainingslager für unsere Sportler statt. Wir hatten an diesen beiden Tagen die Kindergärten „Sonnenkäfer“ und „Friedrich Fröbel“ aus Lugau, den „phoenixONE“ aus Neuwürschnitz sowie den Hort aus Niederwürschnitz zu Gast.

Die Trainer Anna Löffler, Dietmar Oppe, Jan Nagel und unsere Trainingsgruppe führten bis zum Mittag durch ein sportliches Programm, um den Kindern den Ringkampfsport vorzustellen. Nach der Vorstellung konnten die Kinder selbst das Ringen ausprobieren, um zu sehen, wie es ist ein Ringer zu sein.

Nach der Mittagspause fanden die Trainingseinheiten unter Leitung von Jan Nagel und Ralf Hamann statt. Dieses Training diente auch zur Vorbereitung der Mitteldeutschen Meisterschaften, welche jetzt an den kommenden Wochenenden stattfinden.

Für das leibliche Wohl sorgten an den zwei Tagen Sandra, Sebastian, Sabrina und Rita.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung!