Bericht von Jan Peprny

Zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend C/D, B und A in Berlin war unser Ringerverein „Eichenkranz“ Lugau mit drei Mädels vertreten. In Runde 1 waren Leja Schüßler (Jugend C/D bis 34 kg), Freyja (Jugend C/D bis 43 kg) und Janique Wolf (Jugend B bis 42 kg) wohl noch nicht ausgeschlafen. Alle verloren ihren ersten Kampf. In Runde 2 lief es dann besser. Leja gewann gegen Eva Poluyanov nach einer 12:2-Führung auf Schultern, Freyja gewann gegen Vivien Ike ebenfalls auf Ast und Janique holte einen Punktsieg über die Berlinerin Mia Schabram.

Für die Geschwister Wolf sollte es der einzige Sieg bei diesem Turnier bleiben. Janique belegte den 8. Platz und Freyja holte die Bronzemedaille. Leja gewann auch ihren nächsten Kampf gegen Pauline Kreiselmeier auf Schultern und erkämpfte sich die Silbermedaille bei diesen Meisterschaften. Glückwunsch an die Medaillengewinner und weiter so!