Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum ersten Auswärtskampf der Saison war Eichenkranz Lugau zu Gast beim AVG Markneukirchen. Noch am Samstagvormittag war nicht klar, ob die Eichenkränze überhaupt eine startberechtigte Mannschaft stellen können. Doch die Lücken wurden dann doch noch geschlossen, so dass es am Ende nur eine unbesetzte Gewichtsklasse bei Lugau gab. Aber auch die Musikstädter hatten verletzungsbedingte Sorgen und mussten ebenfalls eine Kategorie freilassen. So erhielt unser Robert Dobrodziej kampflos vier Punkte.

Die ersten erkämpften Punkte für Eichenkranz holte Tim Hamann im Limit bis 66 kg Freistil. Entgegen seiner „Gewohnheit“ ging Tim gleich mit zwei Punkten in Führung und baute diese mit einer hochkonzentrierten Leistung zu einem 2:6-Punktsieg aus. Ein starker Kampf von Tim und gleichzeitig der Beweis, dass der Sieg im letzten Jahr gegen Roman Walter keine Eintagsfliege war.

Bis auf den letzten Kampf war für Lugau dann nicht mehr viel zu holen. Falko Demmler und Libor Milichovsky verloren ihre Kämpfe deutlich. Knapper war es dann bei Frederik Esser und Toni Peprny. Beide gingen über die volle Zeit und gaben nur drei bzw. zwei Mannschaftspunkte ab.

Im letzten Kampf des Abends standen sich Denny Latzke und Deward Stier in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil gegenüber. Gegen Potsdam hatte Deward keinen guten Tag. Ganz anders an diesem Abend. Deward war hellwach und erkämpfte sich eine 2:0-Führung, die er bis zur Pause auf 5:3 Punkte ausbaute. In Rückstand liegend, machte der Markneukirchener Fehler, die Deward sofort in Punkte umwandelte. Nach einem Beinangriff in der vierten Minute gelang Deward sogar noch der Schultersieg. Eine starke Leistung. Leider verletzte sich sein Gegner bei dieser Aktion. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Endergebnis 21:10. Dies allerdings unter Vorbehalt. Der Kampf in der Gewichtsklasse bis 130 kg zwischen Franz Richter und Alexander Tyschkowski muss innerhalb der nächsten 21 Tage nachgeholt werden und fließt dann noch in das Ergebnis mit ein.