Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum vorletzten Auswärtskampf in der Regionalliga Mitteldeutschland war die 1. Mannschaft von Eichenkranz Lugau zu Gast beim 1. Luckenwalder Sportclub. Verletzungsbedingt musste wieder eine Gewichtsklasse unbesetzt bleiben. Dennoch hatten wir uns nach dem Wiegen eine kleine Siegchance ausgerechnet. So sollten die Gewichtsklassen 57 kg, 66 kg, 71 kg, 80 kg und 86 kg so hoch wie möglich gewonnen werden.

Dass diese Rechnung wohl nicht aufgehen würde, zeichnete sich schon im ersten Kampf des Abends ab. Robert Dobrodziej hatte seinen Gegner Kevin Siegert schon fast auf Schultern, aber ließ ihn leider wieder raus. Anschließend lag er mit 1:9 in Führung, konnte aber auch hier nicht konstant weiter ringen, so dass sein Gegner zum 9:9 ausgleichen konnte. Erst kurz vor Ende gelang Robert noch die entscheidende 2er-Wertung zum 9:11-Punktsieg. Das war mit einem Punkt für die Mannschaft zu wenig.

Seinen Kampfauftrag erfüllt hatte dann Jan Richtsteig bis 130 kg. Er gab gegen Lucas Gansi nur zwei Zähler ab. Bis 61 kg konnte Moritz Frey gegen Alexander Röll in Runde 1 noch ganz gut mithalten und sogar mit einer Schleuder punkten, doch in Runde 2 ging dann gar nichts mehr bei Moritz und er verlor technisch.

Einen starken Kampf machte im Anschluss Anton Vieweg bis 98 kg. Gegen den 12 kg schwereren und 23 Jahre älteren Routinier David Vala ging Anton mit einem Hüftangriff sogar mit 1:2 in Führung. Am Ende musste unser junger Athlet aber der Physis des Luckenwalder Legionärs Tribut zollen und verlor knapp mit 4:2.

Im letzten Kampf vor der Pause war es wieder Frederik Esser, der mit einem klaren 0:8-Punktsieg drei Zähler zum 7:4-Halbzeitstand erkämpfte.

Nach der Pause merkte Krysztof Sadowik gleich zu Beginn des Kampfes, dass es gegen den gerade mal 18jährigen Joshua Morodion schwer werden würde. Nach einem Beinangriff lag Krysztof gleich mit 2 Punkten zurück, die er dann nicht mehr aufholen konnte und so mit 4:2 nach Punkten unterlag.

Auch Tim Hamann bis 71 kg im freien Stil erwischte nicht seinen besten Tag. Gegen Alan Golmohammadi blieb Hamex unter seinen Erwartungen und verlor deutlich mit 10:2. Der einzige Kampf, der nach der Pause noch gewonnen werden konnte, war der vom Kapitän. Toni beherrschte seinen passiv eingestellten Gegner Johannes Schmiege mit Angriffen zur Hüfte und Rollen nach Belieben und gewann sicher 0:8. Endergebnis 19:7 für Luckenwalde.