Bericht von Jan Nagel und Stanley Scheffler

Am 25.06.22 fanden in Plauen die Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Unser Verein nominierte 5 Sportler. Zu Wiegebeginn hatte unser Fliegengewicht Nick Barsch, der eigentlich in der 29 kg-Klasse der Jugend D an den Start gehen sollte 27,2 kg. Kurzentschlossen und mit Willenskraft schaffte Nick es noch, die 200 g mit Rennen abzunehmen und startete somit in der 27 kg-Klasse. Bei 13 Sportlern in dieser Gewichtsklasse konnte er sich mit zwei Siegen und einer Niederlage den Gruppensieg sichern. Der Finalgegner war aber an diesem Tag stärker, somit verlor Nick und belegte am Ende Platz 2.

Unser Arne Brandt startete ebenfalls in der Jugend D bis 42 kg. Leider konnte er aber an diesem Tag seine Stärke nicht unter Beweis stellen. Nach zwei Niederlagen schied er bei 11 Gegnern frühzeitig aus dem Turnier aus.

In der Jugend C hatte es unser Rick Scheffler mit 16 Sportlern zu tun. Er startete in seiner Gewichtsklasse bis 38 kg mit einem Schultersieg. Im zweiten Kampf verlor er unglücklich mit 18:20. Leider konnte er im dritten Kampf gegen den späteren Mitteldeutschen Meister ebenfalls nicht punkten und verlor technisch. Somit war auch für Rick das Turnier zu Ende.

Johnny Fröber kämpfte bis 46 kg. Im ersten Kampf musste er gegen seinen Erzrivalen Finn Boos aus Aue antreten. Diesmal verlor Johnny auf Schultern und verletzte sich am Genick. Trotz dieser Verletzung gewann er vier weitere Kämpfe und erreichte am Ende bei 11 Sportlern die Bronzemedaille.

Unser Schwergewicht Max Steudte rang bis 63 kg. Auch er musste fünfmal an den Start. Leider konnte Max seine Leistung von Waltershausen nicht wiederholen und belegte am Ende einen unerwarteten 3. Platz.