Bericht von Jan Nagel

Am Samstag, dem 25.02.23, fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend A und B sowie der weiblichen Schülerinnen im freien Stil statt. Unser Verein nominierte 3 Sportlerinnen zu diesem stark besetzten Turnier.

In der Jugend C/D startete bis 43 kg unsere Freyja Wolf. In ihrer Gewichtsklasse hatte sie es mit 5 Gegnerinnen zu tun. Voll konzentriert besiegte sie alle Sportlerinnen und wurde zur Freude des Trainers Mitteldeutsche Meisterin. Letizia Bernhardt hatte sich durch den 1. Platz bei den Landesmeisterschaften für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert. Leider konnte Letizia nicht an ihre Leistungen anknüpfen und verlor ihre drei Kämpfe. Sie belegte zum Schluss den 4. Platz.

In der Jugend B kämpfte Janique Wolf. Auch sie musste gegen 5 Sportlerinnen antreten. Der erste Kampf, den sie bestritt, war gegen ihre Trainingspartnerin Lizi Beridze aus Leipzig. Leider verlor sie diesen Kampf durch eine Schulterniederlage. Wenn Janique ihre Nervosität im ersten Kampf ablegen könnte, würde auch sie ganz oben stehen. Die weiteren 4 Kämpfe gewann Janique souverän alle vorzeitig auf Schultern und kann stolz auf ihren 2. Platz sein.