Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny

Zu den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften am 09.04.2022 in Werdau waren Aktive aus ganz Deutschland, Ungarn und aus der Ukraine angereist. Bei den Senioren nahmen Tim Hamann und Anton Vieweg teil. Bei Anton war seine Platzierung gleich nach dem Wiegen klar: Mitteldeutscher Meister – und das kampflos. Tim, der eine Gewichtsklasse höher startete, hatte da schon mehr zu tun. Bei 9 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse bis 74 kg musste er in seinem Pool vier Kämpfe bestreiten. Gegen Muhamad Rakhimov (Jena) und Jakob Matzkowski (Berlin) gewann Tim mit Rumreißern und Rollen technisch überlegen. Die nächsten zwei Kämpfe gegen Lucas Kahnt (RV Thalheim) und Umalt Timaev (TuS Gaarden) verlor Tim nach Punkten und wurde Pooldritter. Im Finale um Platz 5 gegen Matthias Jahn (Wernigerode) war Tim dann wieder ganz Chef auf der Matte und gewann wieder technisch überlegen und somit den 5. Platz bei diesen Mitteldeutschen Meisterschaften.