Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny

Einzelergebnisse

Nach dem Sieg gegen Frankfurt in der Vorwoche mit voller Mannschaft, fuhren die Eichenkränze nach Luckenwalde mit nur 9 Sportlern. Die Gewichtsklasse bis 80 kg konnte nicht besetzt werden, wodurch Lugau nach dem Wiegen schon 0:4 hinten lag.

Nach dem ersten Kampf bis 57 kg erhöhten die Gastgeber auf 0:5. Robert Dobrodziej musste hier seine erste, wenn auch knappe, Niederlage der Saison hinnehmen. Die ersten Punkte für Lugau holte Alexander Tyschkowski bei den „schweren Jungs“. Nach einer 2:12-Führung schulterte Tyschi seinen Gegner in der 1. Runde.

Libor Milichovsky gab im Limit bis 61 kg gegen Dennis Nowka zwei Mannschaftspunkte ab. Toni Peprny stellte sich in der Gewichtsklasse bis 98 kg wieder einmal in den Dienst der Mannschaft. Dem Freistilprofi Ilja Matuhin musste er sich nach 2:26 min technisch geschlagen geben.

Nicht leicht hatte es Tim Hamann mit seinem Gegner Friedrich Schröder. Gegen den sehr passiv eingestellten Luckenwalder hatte Tim einen schweren Stand. Jeder Punkt von Tim war ein hart erarbeiteter, zumal sein Gegner nur darauf aus war, Tims Handgelenke zu blockieren. Der 0:6-Punktsieg ging daher mehr als in Ordnung.

Und auch der nächste Kampf ging über die volle Zeit. Anton Vieweg hatte es mit dem polnischen Neuzugang in Luckenwalder Diensten Marcin Kierpiec zu tun. Anton kontrollierte den Kampf, war der Aktivere, konnte aus der angeordneten Bodenlage aber nichts machen. Knapper 2:4-Punktsieg für Anton.

Der Kampf des Abends war dann der bis 71 kg. Nach drei Jahren Wettkampfpause kam unser Jan „Banjo“ Nagel zu seinem Comeback in der Regionalliga Mitteldeutschland. Eigentlich in der Gewichtsklasse bis 61 kg zu Hause, startete er bis 71 kg. Im punktreichsten Kampf des Abends sammelte unser Mann mit Schulterschwung und Kopfhüftschwung (KH) Wertung um Wertung und wurde nach 6 min Kampfzeit verdienter Sieger mit 9:15 Punkten.

Unser Deward Stier fand gegen Sebastian Nehls keine Mittel und unterlag nach 2 min technisch.

Im letzten Kampf des Abends kam Edeljoker Martin Richter wieder zum Einsatz. Nachdem Martin gleich zu Beginn eine 4 kassierte, brachte er im Anschluss seine stärkste Waffe an den Start. Mit einem ansatzlos gezogenen KH beförderte er seinen Gegner Felix Menzel auf beide Schultern. Leider „vergaß“ der Schiri hier abzuklopfen und Menzel konnte sich befreien. Schade, Martin! Endergebnis 19:9.

Die nächsten Kämpfe finden wieder in Lugau statt:

gegen Gelenau am 29.09.18 um 19:30 Uhr und
gegen Thalheim am 03.10.18 um 15:00 Uhr