Bericht von Jan Peprny

Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

 

Nach dem Sieg gegen den SV Auerbach am Vortag folgte am Sonntag der zweite gegen die zweite Vertretung des RSV Rotation Greiz.

Mit sieben Siegen und einem 24:11 Endergebnis war dieser Erfolgt recht eindeutig. Die Mannschaftsaufstellung war bis auf die 86 kg Freistilklasse die Erfolgsaufstellung vom Vortag. In dieser absolvierte der für den Käptn eingesprungene Falko Demmler seinen ersten Kampf in der Saison. Gegen den Greizer Anton Golle gelang dies Falko gleich recht gut. Mit Beinangriffen und einer Kopfrolle ging Falko schnell in Führung und baute diese mit weiteren Zweierwertungen zu einem 13:1 Endergebnis aus.

Die weiteren Siege für Lugau erkämpften Libor Milichovsky, Frederik Esser, Deward Stier, Toni Peprny, Pavel Powada (kampflos) und Mathias Nürnberger.

Matze gelang an diesem Nachmittag in seinem Kampf gegen Hamsat Jushaev sogar der schnellste Sieg. Nach einem Beinangriff rollte er seinen Gegner in 24 Sekunden schwindelig und gewann technisch überlegen.

Mit diesem Sieg festigt Lugau seinen 3. Tabellenplatz. Am Samstag, dem 05.11.2016, kommt es zum nächsten Kreisderby. Lugau fährt nach Thalheim. Beginn 17:30 Uhr.