Bericht von Josie Krumbholz in Zusammenarbeit mit Jens Blachut

Am Samstag, dem 18.01.20, ging es für die C- und B- Jugendlichen zur Landesmeisterschaft nach Weißwasser. Für Lugau gingen 8 Kinder an den Start, vier B- und vier C-Jugendliche. Marick Schüßler und Rodrigo Hartig gingen im Limit bis 29 kg in der C- Jugend auf die Matte. Die beiden waren nur zu zweit in ihrer Gewichtsklasse. Marick gewann mit einem Wurf über die Brust nach 15 Sekunden auf Schultern. Merlin Fritzsche rang im Limit bis 46 kg bei den C-Jugendlichen mit. Er verlor seinen ersten Kampf gegen Erwin Lerchenberger nach Punkten. Die drei darauffolgenden Kämpfe gewann er und wurde am Ende Vize-Landesmeister. Julien Markert fand nicht richtig ins Turnier und schied aus. In der B-Jugend bis 35 kg kämpfte Oliver Schwabe ein starkes Turnier und wurde Pooldritter hinter Moritz Ose und gewann seinen letzten Kampf und wird guter Fünfter. Moritz Ose war einen Poolplatz besser als Oliver und rang um Platz 3 und 4. Diesen Kampf gewann er und belegt somit den 3. Platz. Leon Blachut, Tim Kotzur und Marcel Grünwald (KFC Leipzig) besiegten sich gegenseitig. Am Ende wurde Leon Zweiter und Tim erkämpfte Bronze.

Die Trainerteam bedankt sich für die gute Leistung der Sportler und bei den mitgereisten Eltern.