Bericht von Jan Nagel

Am Samstag, dem 18.01.2014, fanden die Landesmeisterschaften der Jugend A (Freistil), der weiblichen Aktiven, Jugend und Schüler in Werdau statt. Mit 97 Ringerinnen und Ringern war das Turnier eher mäßig besetzt. Der RVE Lugau ging mit Jenny Blachut, Toni Peprny und Falko Demmler an den Start.

Jenny startete in der Gewichtsklasse bis 49 kg der weiblichen Jugend. Mit zwei Siegen und einer Punktniederlage beendete sie das Turnier mit Platz 2.

In der Gewichtsklasse bis 63 kg startete Toni mit anfänglichen Schwierigkeiten (2 Niederlagen). Er konnte sich aber im Verlaufe des Turniers steigern und belegte am Ende den Bronzerang.

Falko hatte mit seinem ersten Kampf gleich das Finale. Nach einer starken ersten Runde gegen den Plauener Friedrich Fouda konnte er aber in der zweiten Runde seinem Gegner nichts entgegensetzen. Falko verlor technisch unterlegen und belegte somit den 2. Platz.

Trainer Jan Nagel war trotzdem mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden.

zu den Fotos