Bericht von Enrico Lauterbach

Am vergangenen Samstag, dem 12.04.2014, fanden in Pausa die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend A/B/C/D statt. Mit nur vier angereisten Mannschaften war es eine Mannschaft weniger als im letzten Jahr. Angereist waren die Mannschaften vom SV GW Weißwasser, aus Pausa/Plauen, Aue/Markneukirchen und die WKG Lugau/Thalheim.

Zu Beginn der Meisterschaft trat unsere Mannschaft gegen den Vorjahressieger und die favorisierte Mannschaft aus Pausa/Plauen an. Wir konnten leider nur drei Siege erringen und der Kampf ging mit 10:28 verloren. Den zweiten Kampf bestritten wir gegen die Mannschaft aus Aue/Markneukirchen. Diesmal mussten wir unbedingt gewinnen, um eine Platzierung unter den besten drei zu erreichen. Durch einen klaren 32:6 Erfolg, haben wir unsere Chancen auf einen Podestplatz gewahrt. Im nunmehr letzten Vergleich gegen die Weißwasseraner wussten wir, dass diese ihren Kampf gegen die Mannschaft aus Aue/Markneukirchen gewonnen hatte und somit auch einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto standen.  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem klaren 31:8 Erfolg, konnten wir uns am Ende die Silbermedaille sichern und standen wie im letzten Jahr auf dem Treppchen. Leider haben wir den Sprung nach ganz oben nicht geschafft, aber durch den zweiten Platz haben wir untermauert, dass wir für die neue Saison in der Jugendliga gut gerüstet sind und wieder Chancen auf einen Medaillenplatz haben.

Die mitgereisten Trainer Michael Radtke, Enrico Lauterbach von Lugau und Tino Korb von Thalheim konnten am Ende zufrieden mit ihren Jungs nach Hause fahren.

Mannschaft:

28 kg: Maximilian Lauterbach / Hauke Richter
31 kg: Lukas Nagel / Julien Rößler
34 kg: Marcel Opitz
38 kg: Moritz, Frey / Aron Hähnel
42 kg: Nick Löffler
46 kg: Tim Hamann
50 kg: Luka Schneider
55 kg: Anton Vieweg
62 kg: Valentin Heinert
62+kg: Falco Demmler