Bericht von Enrico Lauterbach

Am Samstag, den 22.03.2014 fand in Pausa der KSV-Pokal der E, D und C-Jugendlichen im klassischen Ringkampf statt. Mit 169 Teilnehmern und 23 Vereinen war die Teilnehmerzahl recht ordentlich.

Bei den E-Jugendlichen belegte Luke Schmalfuß bis 21 kg einen 5. Platz von 9 Teilnehmern. Luke bestritt 4 Kämpfe. Im kleinen Finale um Platz 5 besiegte er seinen Vereinskameraden und sicherte sich somit den 5. Platz. Moritz Ose ebenfalls bis 21 kg errang den 6. Platz. Moritz bestritt 4 Kämpfe und konnte leider nur einen davon gewinnen. In der Gewichtsklasse bis 23 kg belegte Tim Kotzur von 13 Teilnehmern den 4. Platz. Tim musste auch vier Mal auf die Matte und verlor leider um Platz 3 und wurde somit unglücklicher Vierter. Bei unseren D-Jugendlichen gingen drei Sportler an den Start. In der Gewichtsklasse bis 25 kg belegte Erik Negwer von 7 Teilnehmern einen hervorragenden 1. Platz und hat sich diesen auch durch sehr gute Leistungen verdient. Nils Brendel ging in der Gewichtsklasse bis 27 kg an den Start und belegte den 2. Platz. Er musste sich nur dem Turniersieger Finn Löffler aus Thalheim geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 31 kg ging Lucas Nagel ins Rennen und belegte von 12 Teilnehmern einen sehr guten 4. Platz. Lucas bestritt 5 Kämpfe und verlor leider seinen Kampf um Platz 3, worüber er sich auch sehr ärgerte. Bei unseren C-Jugendlichen belegte in der Gewichtsklasse bis 38 kg Moritz Frey den 7. Platz von 11 Teilnehmern. Moritz blieb leider unter seinen Erwartungen und konnte seine guten Leistungen von der Landesmeisterschaft nicht wieder abrufen. Randy Pelikan errang in der Gewichtsklasse bis 42 kg den 4. Platz. Randy musste bei diesem Turnier eine Gewichtsklasse höher ringen, welches ihm sichtlich schwer fiel.

In der Gesamtwertung erzielte der RVE Lugau den 9. Platz unter den 23 teilnehmenden Vereinen.

Das Trainerteam Enrico Lauterbach und Peter Pelikan

Fotos