Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny

Zum Auswärtskampf am 29.10.2022 war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim SAV Leipzig/Großlehna/KFC II in der Leipziger Leplayhalle. In den Kampf gingen beide Mannschaften mit einem Handikap. Leipzig konnte die Gewichtsklasse bis 54 kg nicht besetzen und wir mussten die bis 57 kg freilassen.

Den ersten Kampf des Abends und überhaupt den ersten Kampf für die Eichenkränze bestritt Petar Bogaevski bis 130 kg. Gegen Nils Härtwig ging Petar über die volle Zeit und gewann mit Verwarnungseinsen 0:3. Eine ganz andere Punktebilanz hatte dann Erik Negwer im nächsten Kampf bis 61 kg. Nachdem er die erste Runde gegen Danilo Hut nur knapp mit 6:8 gewinnen konnte und sogar schon in der Brücke war, zündete Erik in Runde 2 ein Feuerwerk an Techniken. Mit Würfen und Rollen baute Erik seine Führung aus und gewann den Kampf sogar noch vorzeitig mit 6:21 technisch überlegen.

Auch technisch überlegen, allerdings gleich in der ersten Runde, gewannen auch Krysztof Sadowik, Kapitän Toni Peprny und Marco Scherf. Sie schickten ihre Gegner alle zu Null von der Matte.

Den einzigen Kampf des Abends verlor Shoaib Mohammadi wieder etwas unglücklich. Nach einer 0:2-Führung lief er Lauan Bach auf einen Kopfhüftschwung auf und ging kurz vor dem Mattenrand auf Ast.

Letzter Kampf des Abends war dann Moritz Frey bis 72 kg klassisch. Nach einer 0:7-Führung setzte er mit einem Kopfhüftschwung und Schultersieg den passenden Schlusspunkt in Leipzig. Endergebnis 8:26 und mit 12:0 Punkten weiterhin Tabellenführer der Gruppe B.

Derbytime ist dann am kommenden Wochenende in Lugau. Hier empfangen wir die zweite Vertretung des RV Thalheim. Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr in der neuen Wettkampfhalle „Am Bahnhof“ in Lugau.

Am selbigen Tag finden auch die Bezirksmeisterschaften der Junioren, Senioren, der Jugend A, B und C in Werdau statt. Unser Verein ist mit 26 Aktiven dort vertreten und wir wünschen auf diesem Wege viel Erfolg!