Bericht von Ralf Hamann

Am Samstag, dem 07.03.2020, machten sich viele Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und Trainer auf nach Leipzig, um die kleinsten Lugauer Ringerinnen und Ringer bei ihrem – zum größten Teil ersten – Wettkampf zu unterstützen. Der KFC Leipzig hatte dieses Turnier gut organisiert. Die Kinder wurden nach dem Wiegen in Vierer-Gruppen eingeteilt. Damit wurde gewährleistet, dass alle gleich viele Kämpfe hatten. Bei den Jüngsten, Jahrgang 2014/13, belegte Dion Esser den 3. Platz, Louis Schürer und Theo Sczyrba wurden jeweils Zweiter und Arne Brand konnte nach drei Siegen den 1. Platz erkämpfen. Bei den Jahrgängen 2012/11 belegten Lennart Guldström und Ole Kossak nach jeweils zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz. Die Lugauer Bruno Lepski und Lukas Mattheß konnten sich nach drei Siegen über Gegner aus Werdau, Halle und Leipzig über den Turniersieg freuen. Bei den Mädchen belegten Letizia Bernhardt und Lara Barsch 3. Plätze und Nina-Marie Dietrich wurde Zweitplatzierte. In der Vereinswertung konnte der RVE Lugau den 2. Platz hinter Werdau belegen. Mit den gezeigten Leistungen unserer Kleinsten waren die Trainer sehr zufrieden.