Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum Punktkampf in der Regionalliga Mitteldeutschland war Eichenkranz Lugau am 09.11.2019 zu Gast im vogtländischen Markneukirchen. In den sportlich fair ausgetragenen Begegnungen war für unsere Kämpfer wenig zu holen. Einzig der Siebente der U 23-WM diesen Jahres konnte punkten. Nach einem Beinangriff und einem „kurzen Spaziergang“ unseres Krysztof Sadowik mit seinem Gegner Dimitri Blayvas stempelte er diesen auf den Ast. Der eigentliche Schultersieg wurde aber nur mit einer 5er-Wertung belohnt und Krysztof musste weiter ringen. Im Anschluss machte er dann aber kurzen Prozess und punktet seinen Gegner mit fünf Beinspindeln zum technischen Überlegenheitssieg aus.

Alle anderen Kämpfe gingen für Lugau verloren. Das „wie“ gab aber immer wieder Gesprächsstoff. In der langen Litanei der Fehlentscheidungen war die in der Gewichtsklasse bis 66 kg klassisch die größte des Abends. Nach einem Wurf über die Brust von Marco Stoll mit unserem Frederik Esser landete der junge Markneukirchener selbst auf Schultern. Fredi hält fest und macht ihn auf Ast. Eigentlich eine eindeutige Sache, ber der sich niemand beschwert hätte. Nicht aber für den „Kampfrichter“. Dieser gab für diese Aktion dem Markneukirchener zwei Punkte und unser Fredi wurde vewarnt. Eine echt unterirdische Kampfrichterleistung.

Mit dem 27:4-Endergebnis für Markneukirchen bleibt Eichenkranz Lugau weiterhin Tabellenletzter. Für Markneukirchen dagegen stehen die Zeichen weiterhin auf Aufstieg in die 1. Bundesliga. Viel Erfolg im nächsten Jahr!

Unser Ringerverein empfängt in der nächsten Woche den Tabellenzweiten aus Thalheim mit dem Vorkampf unserer Jugend ebenfalls gegen Thalheim. Beginn ist 17:30 Uhr in der Turnhalle auf der Sallauminer Straße.