Bericht von Kati Blachut

Am 08.12.2016 war der Nachwuchs des Lugauer Ringervereins zum 8. Kalendertürchenöffnen beim team2e eingeladen. Viele kleine und große Ringer/innen trafen sich mit ihren Weihnachtsmützen an der Ringerhalle und liefen im Stechschritt zum team2e. Hier wurden sie schon von Frau Esser und Bürgermeister Weikert erwartet. Doch bevor der Nachwuchs seine Geschenke entgegen nehmen durfte, mussten sie erst etwas aufsagen oder singen. Der Nachwuchs entschied sich für kein Weihnachtslied, sondern für ein Ringerlied. Selbstbewusst wurde dies vorgetragen. Dann teilte Frau Esser die Geschenke in Form von Trinkflaschen mit dem Ringerlogo und mit dem passenden Namen für jedes Kind aus. Natürlich gab es auch Schokolade, Äpfel und Apfelsinen.

Es war eine sehr schöne vorweihnachtliche Veranstaltung, für die wir uns bei Frau Esser und ihrem team2e herzlich bedanken.

Zurück zu unserer altehrwürdigen Ringerhalle ging es jetzt etwas langsamer. Die Kinder stimmten von allein einige Weihnachtslieder an, bei welchen der Rückweg schnell vorbei ging. Da die Trainingseinheit für diesen Tag ausfiel, durften die Kinder einfach so auf der Matte Gas geben. Zum Erstaunen des Trainerteams wurde dabei wie selbstverständlich gerungen und sich untereinander spielerisch ausgetestet 🙂