Bericht von Enrico Lauterbach

Am 01.10.2016 fand der Rückkampf in der Jugendliga zwischen der WKG Lugau/Thalheim und der WKG Pausa/Plauen in Lugau statt. Der Hinkampf wurde mit 18:13 verloren und es sollte unbedingt ein Sieg her. Im ersten Vergleich standen sich wieder Nick Schneider und Sebastian Wagner gegenüber. Durch einen knappen 10:9-Punktsieg konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Das nächste Duell zwischen Kolonko und Schreiner konnte der Sportler von der WKG Pausa/Plauen mit einem Schultersieg für sich entscheiden. In der Gewichtsklasse bis 34 kg gewann Erik Negwer seinen Kampf mit 10:7 nach Punkten. Nach den drei Partien stand es 3:4 für die WKG Pausa/Plauen.

Maximilian Lauterbach stand nach seiner Verletzung wieder in der Gewichtsklasse bis 38 kg in der Mannschaft. Nach einer überzeugenden Leistung konnte er seinen Gegner auf Schultern besiegen. Durch diesen Sieg ging die WKG Lugau/Thalheim wieder in Führung. Die nächsten drei Kämpfer Otto Lehmann, Jonas Hofmann und Leon Kunz verloren ihre Kämpfe, also ging die WKG Pausa/Plauen mit 14:7 in Führung. Der nächste Ringer Emil Lehmann musste unbedingt seinen Kampf gewinnen, damit ein Gesamtsieg eingefahren werden konnte. Durch einen Schultersieg brachte Lehmann uns auf 11:14 Punkten ran. Moritz Frey holte 4 Punkte für die WKG Lugau/Thalheim und brachte damit die 15:14 Führung. Zum Schluss konnte Jonas Scheermesser in der Gewichtsklasse bis 62 kg einen Punktsieg erringen und machte den Gesamtsieg mit 18:14 perfekt.

Am Schluss stand ein verdienter Sieg der WKG Lugau/Thalheim.