Bericht von Enrico Lauterbach

Am Samstag, dem 17.09.2016, bestritt das Jugendligateam der WKG Lugau/Thalheim den Rückkampf gegen das Drei-Länder-Team (Leipzig, Taucha, Altenburg und Halle).

Den Hinkampf gewannen unsere Sportler mit 24:13 und wollten das gute Ergebnis natürlich wiederholen.

Schon wie beim ersten Aufeinandertreffen konnten in den Gewichtsklassen bis 28 kg und 31 kg die Sportler Schneider und Löffler mit technischer Überlegenheit und Schultersieg überzeugen. In der Gewichtsklasse bis 34 kg kam Erik Negwer zu seinem ersten Einsatz in der Saison. Mit einem überzeugenden Schultersieg ging er als Sieger von der Matte. Leider wurden die nächsten drei Kämpfe der Sportler Stoll, Rößler und Hofmann verloren. Nach den ersten sechs Partien stand es 12:9 für die WKG Lugau/Thalheim.

Im Limit bis 46 kg und 50 kg gewannen Lehmann und Opitz ihre Kämpfe auf Schultern. Bis 55 kg stellte das Drei-Länder-Team keinen Gegner und somit gingen die 4 Punkte an die WKG Lugau/Thalheim. Zum Schluss musste Jonas Schermesser auf die Matte. Jonas überzeugte mit einem klaren Schultersieg. Am Ende fiel das Ergebnis noch deutlicher aus als beim ersten Kampf. Die WKG Lugau/Thalheim bezwang das Drei-Länder-Team mit 28:9.

Kraft heil!