Bericht von Michael Radtke

Zum diesjährigen Günsel-Gedenkturnier starteten insgesamt 6 Kämpfer für den RVE Lugau in der Messestadt.

In der C-Jugend errangen Moritz Frey (-38 kg) und Randy Pelikan (-42 kg) Silber. Maximilian Lauterbach wurde in der Gewichtsklasse bis 27 kg ohne Gegner schon an der Waage Erster. In seinen drei Freundschaftskämpfen gegen schwerere Gegner zeigte er eine starke Leistung und konnte auch einen Sieg erringen.

In der B-Jugend kam Tim Hamann (-46 kg) ebenfalls kampflos zu Gold. Anton Vieweg (-55 kg) konnte nach einer Niederlage aber einem starken Kampf gegen den Werdauer Kaufmann einen überzeugenden Sieg erringen und wurde Zweiter.

In der A-Jugend (-76 kg) stand Falko Demmler ebenfalls ohne Gegner als Sieger fest. In seinen zwei Freundschaftskämpfen gegen Kantaev vom KFC Leipzig und einen schwereren Gegner aus Artern konnte er trotz kämpferisch starkem Einsatz jedoch nicht als Sieger von der Matte gehen.

An diesem Ringkampfsonntag kam unser Nachwuchs-Kampfrichter Toni Peprny zu seinem ersten Einsatz, der dafür von den erfahrenen „Kollegen“ gute Kritiken erhielt.

Fotos