Bericht von Anna Löffler

Fotos

Am vergangenen Sonntag lud der KFC Leipzig  zum traditionellen Heinz-Günsel-Gedächtnisturnier, das, wie der Kids Cup, in der Sporthalle auf der Leplaystraße ausgetragen wurde. Hier fanden die letzten Vorbereitungskämpfe auf die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend statt. Doch auch die Jungs der C- und D- Jugend durften ihre Kräfte messen.

Sportler aus 34 Vereinen kämpften auf drei Matten um den Sieg und auch die Eichenkranz-Ringer konnten gute Ergebnisse erzielen und einen guten 7. Rang in der Mannschaftswertung verzeichnen.

So holten Randy Pelikan, Moritz Frey und Erik Negwer Silber. Max Lauterbach und Leon Blachut erkämpften jeweils den dritten Platz in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Luke Schmalfuß, Moritz Ose und Alexander Putz konnten leider nicht ihre volle Leistung abrufen und entgingen knapp den Medaillen. Tim Kotzur ging dieses Mal unglücklicherweise leider ohne Platzierung aus und auch Erik Schreiner musste sich nach einer Verletzung geschlagen geben.

Einzelergebnisse:
2. Platz: Randy Pelikan, Moritz Frey, Erik Negwer
3. Platz: Max Lauterbach, Leon Blachut
4. Platz: Luke Schmalfuß
5. Platz: Moritz Ose
6. Platz: Alexander Putz
Ohne Platzierung: Tim Kotzur, Erik Schreiner