Bericht von Jan Peprny

Fotos von Katrin Peprny

Mit einem klaren Ergebnis von 21:10 für die Eichenkränze gegen die zweite Vertretung der WKG Plauen/Pausa bleibt Lugau weiterhin Tabellenführer.

Für Lugau gewann in der Gewichtsklasse bis 57 kg im klassischen Stil Libor Milichovsky gegen Alexander Porst und brachte so zwei Zähler auf das Mannschaftskonto. Sein Landsmann Andreas Hadwiger (bis 130 kg Freistil) steuerte weitere zwei Zähler gegen Florian Heß dazu. Jan Nagel (bis 61 kg Freistil) kämpfte gegen den Deutschen Meister des Vorjahres in der Jugend B, Cedric Riedel. In einem ausgeglichenen Kampf der beiden „Klassiker“ hatte unser Banjo am Ende die Nase vorn und gewann mit 11:9 und holte so einen Punkt für das Lugauer Mannschaftskonto.

Im nächsten Kampf bis 98 kg klassisch kämpfte Alexander Tyschkowski gegen Stefan Schulz. Unser Tyschi, der in der vergangenen Woche den 1. Platz bei einem internationalen Turnier in Dänemark belegte und dort sogar den dänischen Meister der Senioren besiegte, hatte es anscheinend eilig. Mit einem Runterreißer, drei Würfen und einer Rolle erkämpfte er 16 Punkte und war nach 1:39 min technischer Überlegenheitssieger.

Im letzten Kampf vor der Pause hatte Marius Barta gegen Mike Elschner keine Chance und verlor technisch unterlegen. Halbzeitstand 9:4 für Lugau.

Die nächsten Siege nach der Pause holten Mathias Nürnberger gegen Jonas Valtin bis 66 kg Freistil, Jens Blachut gegen Peter Frank bis 86 kg Freistil und Frederik Esser bis 75 kg klassisch gegen Martin Berkholz.

Der nächste Kampf gegen den Tabellendritten, den RV Thalheim II, findet am 01.11.2014 um 17:30 Uhr im Sportlerheim in Thalheim statt.