Bericht von Peter Pelikan

Am Sonntag, dem 16.11.2014, wurde von 13 Ringern des RVE Lugau das Turnier in Dresden bestritten. Der 40. Auflage des Hans-Wittwer-Gedenkturniers folgten 210 Athleten.

Unsere Jüngsten in der E-Jugend schlugen sich recht gut.

Herausragend in der Gewichtsklasse bis 31 ist Erik Schreiner zu erwähnen. Er gewann souverän alle seine 5 Kämpfe auf Schultern. Schon wie in den vergangenen Turnieren waren die Sportler Leon Blachut, Moritz Ose, Joel Gauri und Luke Schmalfuß in der Klasse bis 23 kg vertreten. Leider kamen sie in diesem Wettkampf einfach nicht in Schwung. Wie sagt man so schön : Es war eine Lehrstunde für unsere Jüngsten.

In der Jugend D waren 4 Sportler vertreten. Lucas Nagel und Nils Brendel blieben leider unter den Erwartungen. Wir wissen, dass Sie mehr können. Vielleicht gelingt es ihnen beim nächsten Wettkampf.

Niklas Tasche zeigte, das sich fleißiges Training durchaus lohnt. Etwas unglücklich deshalb am Ende der 6. Platz.

Erik Negwer im Limit bis 27 kg konnte da schon besser glänzen. Trotz recht leichtem 1. Kampf, musste sich Erik schon sehr anstrengen, um die Partie gegen einen Rostocker für sich zu entscheiden. Am Ende jedoch stolzer und verdienter Gewinner bei diesem Turnier.

Max Lauterbach, Randy Pelikan und Moritz Frey waren unsere Ringer in der Jugend C .

Max war dieser Sonntag wohl nicht gelegen. Er kam gar nicht in die Gänge. Erst im zweiten Kampf in der zweiten Runde versuchte er eine Aufholjagd. Am Ende fehlte ihm aber die Zeit. Bei 2 Gegnern hieß es am Ende Platz 3.

Für Moritz ging es genau andersrum. Sehr stark angefangen. 2 Schultersiege hintereinander, in den nächsten 2 Kämpfen geführt, aber dann nachgelassen.

Im Limit bis 42 kg konnte Randy im ersten Kampf klar dominieren. In seinem zweiten Kampf dann aber zu viele immer wiederkehrende Fehler. Letztendlich am Ende Platz 2 für Randy.