Bericht von Jenny Blachut

Am 01.02.2020 fanden in Zschopau die Landesmeisterschaften der weiblichen Altersklassen statt, zu der wir am Ende einen guten 5. Platz in der Vereinswertung belegen konnten.

Es traten insgesamt sechs unserer Mädchen an. Leja Schüßler rang in der bis 25 kg-Klasse und besiegte ihre vier Gegnerinnen aus Leipzig, zwei aus Weißwasser und ihre Vereinskameradin, ohne einen einzigen Punkt abzugeben. Sie wurde Landesmeisterin. Anders erging es leider Anisha Nagel. Nach sehr starken Kämpfen landete sie, in der selben Gewichtsklasse wie Leja, auf Platz 5. Jenny Blachut belegte in der Altersklasse der Frauen bis 62 kg den 1. Platz, leider kampflos. Unsere anderen drei Mädels, Letizia Bernhardt sowie Janique und Freyja Wolf starteten alle in der bis 29 kg-Klasse und waren insgesamt fünf Teilnehmerinnen. Letizia erkämpfte sich einen guten 4. Platz. Die beiden Geschwister nahmen jeweils einen Platz auf dem Treppchen ein. Freyja den 3. Platz mit zwei gewonnenen Kämpfen und Janique wurde Vizelandesmeisterin und verlor nach erbittertem Kampf nur gegen die Thalheimerin Paula Haase. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!