Bericht von Jan Peprny
Einzelergebnisse

Zum letzten Kampf in der Vorrunde der Regionalliga Mitteldeutschland am 20.10.2018 war Eichenkranz Lugau zu Gast beim KFC Leipzig. Mit voller Truppe angereist, sollte es den Messestädtern so schwer wie möglich gemacht werden. Doch schon vor dem Wiegen standen Fragezeichen hinter zwei Gewichtsklassen. Libor Milichovsky kam mit 700 g und Filip Dubsky gar mit 1 kg Übergewicht zum Probewiegen. In den verbliebenen 35 min schaffte Libor seine 61 kg, Filip allerdings hatte immer noch 200 g über 75 kg und Leipzig damit vier Punkte auf dem Mannschaftskonto.

In der ersten Halbzeit gewann Lugau zwei Kämpfe. Alexander Tyschkowski beherrschte seinen Gegner Tom Zymara souverän und siegte nach Punkten. Schwerer hatte es da Tim Hamann bis 66 kg. Nach einer 0:3-Führung konnte sein Gegner Darios Wedekind in der zweiten Runde zum 3:3 ausgleichen und hätte aufgrund der letzten Wertung gewonnen. Doch kurz vor Schluss gelang Tim noch die entscheidende Zweierwertung und damit ein 3:5-Punktsieg. Pausenstand 9:3.

Im ersten Kampf nach der Pause ließ Toni Peprny seinem Gegner Roman Chernov keine Chance. Mit Rumreißern und Rollen gewann Toni 0:15 technisch überlegen und Lugau verkürzt auf 9:7. Eine ebenso starke Leistung lieferte Marco Scherf im nächsten Kampf ab. Mit Kopfhüftschwüngen und Rollen nahm er Maximilian Buch 15 Punkte ab und gewann ebenfalls technisch überlegen. Mit diesen vier Punkten ging Lugau mit 9:11 in Führung und an Tim Walther war es, diese noch auszubauen. Im punktreichsten Kampf des Abends schaffte er dies auch und bezwang seinen Gegner Muslim Kantaev mit 9:13.

Nun ruhten alle Hoffnungen auf Deward Stier, der mit einem Sieg hätte alles klar machen können. Deward kämpfte verbissen und probierte alles, um seinem Gegner Dominik Picklapp die Punkte zu entreißen. Doch es nützte alles nichts und es gingen vier Zähler zum 13:13 nach Leipzig. Endergebnis mit den vier Übergewichtspunkten von Dubsky 17:13.

Nächste Woche beginnt die Rückrunde und Lugau ist zu Gast beim RC Germania Potsdam. Es fährt wieder ein Bus und es sind noch Plätze frei!