Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Der vorletzte Auswärtskampf der laufenden Saison in der Regionalliga Mitteldeutschland sollte für Lugau eigentlich das Ende der Negativserie werden. Nach langer Verletzungspause war Frederik Esser wieder im Team und Toni Peprny war auch wieder fit. Vom Papier her war nach dem Wiegen auf jeden Fall ein Sieg drin. Doch schon nach den ersten vier Kämpfen war klar, dass der „Ringergott“ an diesem 24.11. kein Lugauer war.

Im ungewohnten Freistil geriet Anton Vieweg gegen Oliver Kock gleich in Rückstand und konnte diesen bis zum Ende nicht mehr aufholen. Bei Moritz Frey lag die Sache anders. Nach einem sauberen Kopfhüftschwung hatte Moritz seinen Gegner in der Brücke. Doch er konnte den Sack nicht zumachen, ließ sich übertragen und verlor nach Punkten.

Robert Dobrodziej und Alexander Tyschkowski verloren ebenfalls und so stand von einigen erhofften Punkten kein einziger auf dem Lugauer Konto. Das änderte sich jedoch im letzten Kampf vor der Pause. Bis 98 kg ließ Toni Peprny seinem Gegner Lucas Kästel nicht den Hauch einer Chance und punktete ihn technisch überlegen aus.

Nach der Pause zeigte Frederik Esser seine Klasse gegen Gelenaus Kapitän Daniel Franke. Über 6 min hatte Fredi stets die bessere Antwort und punktete mit seiner Spezialtechnik. Nur das Mattenaus konnte den Gelenauer noch vor der Schulterniederlage retten. Am Ende gewinnt Fredi hochverdient nach Punkten.

Zum ersten Mal in der Gewichtsklasse bis 71 kg startete Tim Hamann. Um in dieser Klasse starten zu dürfen, musste Tim aber zuerst die Waage bezwingen, denn er war zu leicht. Über 2 kg musste er noch zunehmen, um gegen Stefan Saul antreten zu dürfen. Im Kampf gegen den Gelenauer lag Tim nach der ersten Runde mit 2:0 zurück. Doch er kämpfte verbissen und Saul war nur noch passiv. Mit zwei Einsen konnte Tim ausgleichen und den Kampf aufgrund der letzten Wertung gewinnen. Dieser Punkt für Lugau war dann auch der letzte. Filip Dubsky, Tim Walther und Deward Stier verloren ihre Kämpfe, was zu einem Endstand von 19:7 für Gelenau führte.

Der letzte Auswärtskampf in dieser verkorksten Saison für Lugau ist am 01.12. in Thalheim. Dieser Kampf wird sicherlich nicht leichter werden und wir hoffen wieder auf unsere treuen Fans, dass sie uns lautstark unterstützen. Beginn ist bereits 18:30 Uhr im Sportlerheim.