Bericht von Kati Blachut

Am 07.12.2019 und am 14.12.2019 fanden zwei Bezirksmeisterschaften jeweils in Lugau und in Zschopau statt. In Lugau rangen die 11 bis 17-Jährigen Freistil. Bezirksmeister wurde: bei den Junioren, leider ohne Gegner, Valentino Weber (57 kg). Im Bereich der A-Jugendlichen setzten sich Nils Brendel (48 kg) und Erik Negwer (45 kg) an die Spitze. In der B-Jugend schaffte es Leon Blachut (44 kg) aufs oberste Podest. Oliver Schwabe (35 kg) wurde Vizemeister und seine Vereinskameraden Moritz Ose (35 kg) und Tim Kotzur (38 kg) wurden Dritte. Drei Medaillen konnten unsere drei C-Jugendlichen mit nach Hause nehmen. Julien Markert (42 kg) und Marick Schüßler (29 kg) errangen jeweils Silber und Rodrigo Hartig (29 kg) wurde Dritter.

In Zschopau kämpften die 9 bis 10-Jährigen und unsere Mädchen ebenfalls im freien Stil. Bezirksmeister/in wurden: Janique Wolf (29 kg), Jack Träger (23 kg) Max Steudte (46 kg) und Johnny Fröber (34 kg). Vizemeister (weil nur gegen Johnny verloren) wurde Niclas Bernhardt, ebenso wie Freyja Wolf (29 kg) und Myles Krumbholz (31 kg). Eine Bronzemedaille erhielten Paul Schulz (31 kg) und ebenfalls Anisha Nagel und Letizia Bernhardt (beide 25 kg). Bei starker Konkurrenz, mitunter aus den eigenen Reihen, belegten Bruno Lepski (25 kg) und Ramiro Hartig (31 kg) 4. Plätze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Dies waren die letzten Turniere für dieses Jahr.

Am 16.12.2019 läuteten die Trainer zu ihrer kleinen gemütlichen Trainerweihnachtsfeier im ANGER zu Neuwürschnitz die Weihnachtsfeierlichkeiten ein.
Am 17.12.2019 wird dies bei Frau Esser bei team2e mit dem Öffnen des Adventstürchens fortgesetzt. Am 20.12.2019 ist der Nachwuchs zu seiner großen Weihnachtsfeier unterwegs und wird sie in unserer alten Ringerhalle (vermutlich das letzte Mal) beim gemütlichen Zusammensein und mit Weihnachtsmann ausklingen lassen. In diesem Sinne wünschen die Trainer/innen allen gesegnete stressfreie Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch ich, als Jugendwart, möchte mich auf diesem Weg bei den Eltern und Helfern für die scheinbar (und auch gut so) nie abreisende Unterstützung auch im Jugendligabereich und bei unseren außersportlichen Aktivitäten bedanken. Ihr alle seid eine tolle Elterngruppe, wo immer mit Ehrgeiz an einem Strang gezogen wird und jeder seinen Beitrag leistet. Vielen Dank.