Bericht von Kati + Jens Blachut

Zum Wettkampfwochenende in Werdau vom 29. – 30.09.2018 trat unser Ringerverein fast mit seinem gesamten Nachwuchs an.

Am Samstag rangen die Mädchen. In der weiblichen Jugend, im bis 65 kg Limit, belegte Jenny Blachut einen sehr guten 3. Platz. Samantha Fritzsche wurden in der gleichen Gewichtsklasse unter insgesamt acht Teilnehmern Sechste.

In der Klasse bis 23 kg errangen unsere Schülerinnen Leja Schüßler einen sehr guten 1. Platz, einen 5. Platz erkämpfte unsere Neueinsteigerin Lucy Villwock und Sechste wurde Anisha Nagel.

Jeweils Fünfte wurden im Limit bis 25 kg bei 9 Teilnehmern Freyja Wolf und im Limit bis 27 kg bei 8 Teilnehmern Janique Wolf.

Insgesamt traten am Samstag 111 Teilnehmerinnen an. Lugau belegte mit verhältnismäßig wenig Mädchen einen beachtenswerten 10. Platz von 32 Vereinen.

Am Sonntag waren die Altersklassen C, D und E ebenfalls im Freistil gefordert.

Zusammenfassung:

Altersklasse C:
31 kg (3 Teilnehmer) Silber für Moritz Ose und Bronze für Oliver Schwabe

34 kg (12 Teilnehmer) Platz 8 für Alexander Putz

38 kg (9 Teilnehmer) 4. Platz für Tim Kotzur und 6. Platz Leon Blachut

46 kg (11 Teilnehmer) Silbermedaille für Erik Schreiner

Altersklasse D:
27 kg (4 Teilnehmer) Silbermedaille für Marick Schüßler und Bronze für Rodrigo Hartig

34 kg (10 Teilnehmer) Platz 8 für Jeremias Schlegel

38 kg (10 Teilnehmer) Goldmedaille für Merlin Fritzsche und den Pokal für den „“Besten Kämpfer“ in seiner Altersklasse. 6. Platz für Julien Markert und Platz 10 für Tim Meier.

46 kg (4 Teilnehmer) Bronze für Tommy Wagner und Platz 4 für Enrico Eulenstein

Altersklasse E:
19 kg (1 Teilnehmer) Gold für Nick Barsch

21 kg (3 Teilnehmer) Gold für Jack Träger

23 kg (11 Jungs!) Gold für Leja Schüßler

28 kg (17 Teilnehmer) Bronze für Niclas Bernhardt, 4. Platz für Myles Krumbholz, Platz 10 für Ramiro Hartig und Platz 12 für Rick Scheffler

31 kg (10 Teilnehmer) Silber für Johnny Fröber und 4. Platz für Kurt Vieweg

34 kg (6 Teilnehmer) Bronze für Diego Schneider und 5. Platz für Maddox Natschke

An diesem Wettkampftag waren 22 Vereine angereist mit insgesamt 178 Teilnehmern.

Unser Nachwuchs konnte hier einen riesigen Pokal für den 1. Platz in der Vereinswertung entgegennehmen. Mit diesem Ergebnis haben sie alle wenigstens eine Woche Trainingsfrei in den Herbstferien verdient 🙂

Vielen Dank geht wieder an die Unterstützer, Schreiberlinge und Helfer, ohne die ein reibungsloser Ablauf bei so vielen Kindern nicht möglich gewesen wäre.