Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum Tag der Deutschen Einheit kam es innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Derby für Eichenkranz Lugau. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Thalheim, und das mit voller Kapelle. Lugau hingegen  musste die 80 kg-Klasse unbesetzt lassen, zudem hatte der geplante 75 kg-Mann Filip Dubsky einen Motorschaden in Marienberg, so dass auch hier die Gewichtsklasse nicht optimal besetzt werden konnte.

Der erste und auch einzige Sieg für die Lugauer Eichenkränze wurde in der Gewichtsklasse bis 57 kg erkämpft. Hier besiegte Robert Dobrodziej den Thalheimer Emil Lehmann technisch überlegen. Trotz guter Kämpfe im Einzelnen, gingen alle Duelle für die Lugauer verloren. Endergebnis 4:29. Damit rutscht Lugau auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Deshalb muss am kommenden Samstag unbedingt ein Sieg gegen die Berliner her.