Bericht von Jan Peprny

Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Am Samstag, dem 05.12.2015, war die WKG Frankfurt/O./Eisenhüttenstadt zu Gast beim RV Eichenkranz Lugau. Im Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht stand nach dem Wiegen das Ergebnis schon fest. Die WKG von der Oder hatte die Gewichtsklassen bis 66 kg Freistil und 98 kg klassisch nicht besetzt, so dass Eric Fiedler und Maximilian Kirmse jeweils kampflos waren und Lugau so den Kampf 40:0 gewann.

Gerungen wurde natürlich trotzdem und auch in dieser Wertung war Lugau mit einem Ergebnis von 29:4 eindeutig die bessere Mannschaft. Mit sechs Einzelsiegen von Tim Hamann, Libor Milichovsky, Anton Vieweg, Frederik Esser, Martin Richter und Jens Blachut und lediglich zwei Niederlagen von Jan Landgraf und Ralf Krügel sicherte sich Lugau weiterhin die Tabellenspitze in der Regionalliga Mitteldeutschland.

Mit diesem Sieg und einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck geht es für die Eichenkränze nächsten Samstag zum absoluten Spitzenduell in der Liga zum derzeit Drittplatzierten nach Potsdam. Bei einem Sieg für Eichenkranz Lugau wäre das Saisonziel, ein Medaillenplatz, erreicht.

Zu diesem letzten Auswärtskampf der Saison fährt Lugau mit einem Reisebus. Abfahrt ist 14:30 Uhr an der Ringerhalle auf der Flockenstraße in Lugau. Preis: 10,00 € pro Person. Wir hoffen auch zu diesem Kampf wieder auf die Unterstützung unserer treuen Fans, bei denen wir uns dann am 19. Dezember 2015, im Anschluss an den letzten Kampf der Saison gegen die WKG Plauen/Pausa II, mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier bedanken möchten.