Am Freitag, dem 20.03.2020, um 02:00 Uhr verstarb mit Rolf Vetter eines unserer ältesten Mitglieder. Rolf kam Ende der 50er Jahre als Bergmann ins Lugau-Oelsnitzer Steinkohlerevier und wurde Mitglied in unserem Ringerverein. Er vertrat in Einzel- und Mannschaftskämpfen die Eichenkränze sehr erfolgreich. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere qualifizierte sich Rolf zum ersten und auch letzten hauptamtlichen Trainer für Lugau. In dieser Funktion trainierte er an Schulen und war maßgeblich am Aufbau des Trainingszentrums Ringen beteiligt. Viele Medaillen bei Kreis-, Bezirks-, DDR-Spartakiaden und -Meisterschaften gingen auf sein Konto. Er delegierte mit Silvio Weinhold, Uwe Gernert, Ralf Hamann, Sohn Jörg, Sven Thierfelder, Ingolf Gomolka, Alexander Härtel, André Walther, Uwe Petersen, Thorsten Kretzschmar, Heiko Roßner, Enrico Lauterbach, René Herklotz und Kai-Uwe Born viele junge Talente an die Sportschule und war damit der beste Trainer im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Auch nach seiner Trainerlaufbahn blieb unser Rolf dem Ringkampfsport erhalten und wurde Mitglied bei den „Alten Athleten“ von Lugau. Sein Herz gehörte dem Sport und hat nun für immer aufgehört zu schlagen. Du wirst uns fehlen, Rolf.

In stiller Trauer
Eichenkranz Lugau