Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny und Falko Demmler
Einzelergebnisse

Zum Heimkampf am 14.09.2019 gegen Tabellenführer Markneukirchen gab es keine Überraschungen. Eichenkranz Lugau konnte von den neun ausgetragenen Begegnungen lediglich den Kampf in der Gewichtsklasse bis 98 kg gewinnen. In diesem standen sich unser polnischer Neuzugang Krysztof Sadowik und Lukasz Dublinowski gegenüber. In einem Kampf über die volle Zeit war unser Mann stets der Aktivere und punktete gegen den 10 kg schwereren Markneukirchener mit Beinangriff und am Mattenrand zu einem sicheren 5:0-Punktsieg.

In den weiteren Kämpfen gab es Niederlagen für unsere Kämpfer, die nicht hätten sein müssen. Moritz Frey z. B. verlor völlig unnötigerweise gegen René Roth, weil er sich aus eigener Aktion heraus selbst auf die Schultern legte. Und dann noch Tim Hamann. Letzte Saison noch siegreich gegen seinen Trainingspartner Roman Walter aus Leipzig, konnte Tim an diesem Abend das Match nicht mehr drehen und verlor denkbar knapp mit 5:6. Endergebnis des Mannschaftskampfes 6:29 für Markneukirchen.

Kommenden Samstag fahren die Eichenkränze zum Derby nach Thalheim. Beginn ist 19:30 Uhr. Bereits um 16:00 Uhr ringt dort unsere Jugend, die seit diesem Jahr nicht mehr mit, sondern gegen Thalheim kämpft.