Bericht von Ralf Hamann

Die Wettkampfgemeinschaft Lugau/Thalheim fuhr am Samstag, dem 8. November 2014, nach Weißwasser zum Hin- und Rückrundenkampf in der Jugendliga Mitteldeutschland.

Mit 31:8 und 32:7 wurden zwei hohe Siege gegen die Weißwasseraner eingefahren. Doppelsiege erkämpften sich dabei Finn und Nick Löffler, Julian Rößler, Moritz Frey, Tim Hamann, Anton Vieweg und Philipp Schneider. Im Limit bis 31 kg holten je einen Sieg Max Lauterbach und Martin Hähnel. Randy Pelikan und Jonas Scherrmesser konnten diesmal leider nicht punkten.

Man sah zwei zufriedene Jugendtrainer: Tino Korb und Enrico Lauterbach – denn das bedeutete auf jeden Fall eine Medaille.

Am 6.12.2014 kommt es in Thalheim zum Doppelkampf gegen Greiz (Thüringenauswahl), den  Vorjahressieger und Tabellenersten. „Da müssen wir nochmal alles geben!“, sind sich alle Sportler und der eingesetzte Kari Michael Radtke einig. Noch einen großen Dank an die mitgereisten Eltern, ohne deren Mithilfe die weite Fahrt logistisch kaum zu bewältigen ist. 🙂