Bericht von Kati Blachut
Danke an Silke Schneider für die Fotos

Vom 08.06.- 09.06.2018 fand die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend in Warnemünde statt.

Jenny Blachut startete, im Vergleich zum vorigen Jahr, eine Gewichtsklasse tiefer im – 61 kg-Limit. Jenny absolvierte insgesamt drei Kämpfe, die jeweis bis zum Kampfende ausgerungen wurden. Gegen die spätere Fünfte, Sabrina Wiederhold vom TSV Kottern, verlor unsere Ringerin mit 2:5 nach Punkten. Ebenso ging der zweite Kampf gegen die spätere Deutsche Meisterin, Elena Sell vom TSV Gailbach, aus. Hier ergab sich eine 0:6 Punktniederlage. Im Kampf um Platz 7 gegen Lea Groß vom RG Hausen-Zell konnte sie sich denkbar knapp mit 5:3 einen Punktsieg sichern.

Mit dem Ergebnis war unsere Sportlerin nicht so recht zufrieden. Um wieder an ihren Vorjahreserfolg anschließen zu können, sollte die Lücke im technischen Bereich geschlossen werden. Konditionell und vom Kraftpotenzial her ist Jenny durchaus in der Lage, im vorderen Bereich mitzuringen.

In der Länderwertung der Kadettinnen belegte unser Bundesland den 4. Platz. Bei den Schülerinnen sogar den 2. Platz.