Bericht von Jan Peprny
Einzelergebnisse

(06.10.2018) An diesem Wochenende hatte das Warten ein Ende. Nach sechs Kämpfen ohne, konnten jetzt zum ersten Mal die drei Neuzugänge aus Artern eingesetzt werden. Doch gleichzeitig fehlten auch drei wichtige Punktegaranten aus der bisherigen Mannschaft, so dass wieder eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte.

Im ersten Kampf kam Moritz Frey zu seinem Saisondebüt. Er war Magomed Murtazaliev aber hoffnungslos unterlegen und verlor technisch. Einziger Lichtblick des Abends, und damit auch die einzigen vier Punkte für Lugau, holte Alexander Tyschkowski bis 130 kg. Er beherrschte seinen Gegner Aron Fauth nach Belieben und gewann 0:18.

Ganz eng und unfair wurde es dann im nächsten Kampf bis 61 kg. Hier wurden Libor Milichovsky die Finger so sehr verdreht, dass der Kampf unterbrochen werden musste. Am Ende gab Libor aber nur einen Mannschaftszähler ab.

Alle anderen Kämpfe gingen eindeutig an die Gastgeber, wobei hier manche Lugauer einen rabenschwarzen Tag hatten und nicht einmal ansatzweise ihr Leistungsniveau abrufen konnten. Endergebnis 28:4 für Berlin – und somit vorletzter Platz in der Tabelle für Lugau.

Nächste Woche ist kampffrei und Lugau hat Zeit, die letzten vier Niederlagen zu analysieren, um dann optimal vorbereitet nach Leipzig zu fahren.