Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny

Im ersten Punktkampf der etwas anderen Saison am 03.10.2020 war für die junge Mannschaft von Eichenkranz Lugau nichts zu holen. Gegen den Vorjahressieger aus der Landesliga, den FC Erzgebirge Aue, gelang lediglich ein Sieg durch Krysztof Sadowik im Limit bis 87 kg, der gegen Moritz Singer keine Probleme hatte und diesen im kürzesten Kampf des Abends mit 16:0 von der Matte schickte.

Im Team von Lugau kamen mit Nils Brendel, Maximilian Lauterbach und Valentino Weber drei Sportler aus dem eigenen Nachwuchs zu ihrem ersten Einsatz für die Eichenkränze. Trotz Schultersieg von Nils gingen die Punkte wegen Übergewicht nach Aue und auch Max und Valentino konnten gegen die teils bundesligaerfahrenen Ringer aus Aue nicht ausrichten. Einzig Jan Richtsteig und Toni Peprny konnten den Auern Nico Schmidt und Connor Sammet einigermaßen Paroli bieten und gaben jeweils nur 3 Mannschaftspunkte ab. Endergebnis 4:27 für Aue.

Alles in allem war die Durchführung des Mannschaftskampfes unter Coronabedingungen erfolgreich. Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für die Einhaltung des Hygienekonzeptes und bei den vielen fleißigen Helfern und Ordnern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der nächste Kampf für Lugau ist am 10.10.2020 in Taucha. Kraft heil!