Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Gegen den 1. Luckenwalder SC ging unser Ringerverein am 28.09.2019 schon wieder nicht optimal besetzt an den Start. Insgesamt vier Stammringer mussten an diesem Abend ersetzt werden. 24 Stunden vor dem Kampf war die Mannschaft immer noch nicht startberechtigt und wir hätten 0:40 verloren. Glücklicherweise stellten sich mit Jan Nagel und Eric Fiedler zwei ehemalige Mannschaftsringer in den Dienst unseres Vereins und verhinderten so die Vorentscheidung.

Doch viel besser wurde es auch zum Kampf nicht. Alle vier Begegnungen in der ersten Halbzeit wurden entweder technisch oder auf Schultern verloren, was zu einem Pausenergebnis von 0:20 führte.

Nach der Pause war es allein Frederik Esser in der Gewichtsklasse bis 71 kg, der mit einem Schultersieg über Michel Penkert vier Punkte auf das Lugauer Mannschaftskonto holen konnte. Endergebnis 4:31.

Zum Feiertag am 03.10. wartet dann gleich der nächste schwere Gegner auf Eichenkranz. Zu Gast in Lugau ist der RSK Gelenau, welcher in seinem letzten Kampf Thalheim besiegen konnte. Beginn für unsere Jugend ist um 13:00 Uhr und für die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr.